Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Competitionline- Ranking 2023
April 2024
Im aktuellen competitionline- Architekten-Ranking 2023 belegen wir den 14. Platz. Wir haben uns damit zum Vorjahr um 10 Plätze verbessert. Übrigens: In Deutschland gibt es ca. 21.400 Architekturbüros für Hochbau.
Neubau Brücke LGS Rottweil – 3.Preis
März 2024
Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau der Brücke LGS in Rottweil wurde unsere Arbeit mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Neubau Kindergarten Hergensweiler – 2.Preis
Februar 2024
Beim Realisierungswettbewerb für den Ersatzneubau des Kindergarten St. Ambrosius in Hergensweiler wurde unsere Arbeit mit dem 2. Preis ausgezeichnet.
DGNB-Vorzertifikat – 4-Linden-Quartier
Februar 2024
Das Projekt Vierlinden-Quartier wurde von der DGNB German Sustainable Building Council mit dem Vorzertifikat in Gold für nachhaltige Stadtquartiere ausgezeichnet!
Weihnachtsferien
Dezember 2023
Unser Büro ist vom 22.Dezember bis 7.Januar geschlossen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihachten und erholsame Feiertage.
Schulcampus Hörbranz – 3.Preis
November 2023
Beim Realisierungswettbewerb für den Schulcampus in Hörbranz wurde unserem Vorschlag der 3.Preis zuerkannt.
Büroexkursion Zürich
November 2023
Im Rahmen unserer Herbstexkursion haben wir Architektur in Zürich besichtigt und uns von tollen Werken inspirieren lassen…
Oberes Rothenmoos – Baustelle
August 2023
Beim Projekt Oberes Rothenmoos in Lindau geht die Baustelle voran – die Fassade steht!
Kinderhaus Bürs – Anerkennung
August 2023
Beim Wettbewerb für das Kinderhaus Bürs wurde unser Beitrag mit einer Anerkennung belohnt.
Büroexkursion Spitzke
Juli 2023
Am 20. Juli erfolgte im Rahmen unserer Büroexkursion die Besichtigung unseres Projektes Bürogebäude Spitzke. Das Projekt steht kurz vor Fertigstellung.
Realschule Plus Neustadt an der Weinstraße – 2.Preis
Juli 2023
Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau der Realschule Plus Neustadt an der Weinstraße wurde unserem Vorschlag der 2.Preis zuerkannt.
Kirche Schwarzenbach – 2.Preis
Mai 2023
Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau der Kirche in Schwarzenbach (Wangen) wurde unserem Vorschlag der 2.Preis zuerkannt.
Baupreis Allgäu 2023 – Anerkennung
Mai 2023
Der Neubau für den Kindergarten St.Raphael in Primisweiler wurde beim Baupreis Allgäu 2023 mit einer Anerkennung ausgezeichnet.
BHAK Bregenz – 1.Preis
Mai 2023
Beim EU-weiten offenen Realisierungswettbewerb für die Erweiterung der BHAK/BHS in Bregenz (A) ging unser Projekt als Sieger hervor. Wir freuen uns auf das kommende Projekt !!!
4-Linden-Quartier – Baubeginn
März 2023
Mit dem traditionellen Spatenstich wurde der Beginn der Bauarbeiten des neuen Wohnquartiers 4-Linden-Quartier in Lindau gefeiert. Wir wünschen allen Handwerkern eine reibungslose und unfallfreie Baustelle !
Oberes Rothenmoos – Richtfest
März 2023
Beim Projekt Oberes Rothenmoos in Lindau wurde mit zahlreichen Gästen -darunter die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Alfons, die Bauherrschaft, Handwerker und zukünftige Bewohner- das Richtfest gefeiert.
14NH² WEINGARTEN – 2. Preis
November 2022
Unser Wettbewerbsbeitrag für die neue Quartiersbebauung auf dem Areal Nothelfer 14 in Weingarten wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet.
Haus S – Baustelle
November 2022
Beim Projekt Haus S in Lindau geht die Baustelle voran – der Holzbau steht!
Beispielhaftes Bauen 2022 – Auszeichnung
August 2022
Wir freuen uns über die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen im Landkreis Ravensburg 2016-2022“ der Architektenkammer Baden-Württemberg für den Kindergarten Primisweiler.
Beispielhaftes Bauen 2022 – Auszeichnung
August 2022
Wir freuen uns über die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen im Landkreis Ravensburg 2016-2022“ der Architektenkammer Baden-Württemberg für den Kindergarten St. Antonius in Wangen.
Georg-Schneider-Haus, Leutkirch – Anerkennung
Juli 2022
Beim nicht offenen Realisierungswettbewerb für das Georg-Schneider-Haus in Leutkirch dürfen wir uns über einen Ankauf freuen.
Büroexkursion Hamburg
Juli 2022
Unsere erste Büroexkursion in der „Coronazeit“ führte uns ins schöne Hamburg. Während der Rest Europas sich mit der Hitzewelle plagte radelten wir bei angenehmen 20° durch die Stadt und studierten schwerpunktmäßig die Entwicklung der Hafencity.
Schule LiRo Augsburg – Anerkennung
Juli 2022
Beim Wettbewerb für den Neubau LiRo Schule und Sudentenwohnheim wurde unser Beitrag mit einer  Anerkennung belohnt. 
Competitionline-Ranking-Stadtplanung
Mai 2022
Wir freuen uns über Platz 16 von deutschlandweit 3.400 Stadtplanungsbüros. 
Veröffentlichung Kindergarten Primisweiler
November 2021
Der Neubau des Kindergarten St. Raphael in Wangen-Primisweiler wurde im Jahrbuch der Architektur 21/22 vom Deutschen Architektur Verlag veröffentlicht.
Einweihung Jeanne-Barez-Schule
September 2021
Nach knapp 19-monatiger Bauzeit ist der Neubau der Jeanne-Barez-Schule in Berlin-Pankow inzwischen fertig gestellt und wurde feierlich an die Stadt und seine zukünftigen Nutzer übergeben.
Veröffentlichung Feuerwache Rottweil
September 2021
Der Neubau für die Feuerwehr in Rottweil wurde in der Buchreihe Edition 1:100 „working environments – spaces of productivity“ vom Deutschen Architektur Verlag veröffentlicht.
Mühlenareal Bad Liebenzell – Engere Wahl
Juli 2021
Beim Realisierungswettbewerb „Mühlenareal“ in Bad Liebenzell kam unser Beitrag in die Engere Wahl.
Platz 21
April 2021
Wir freuen uns über Platz 21 von 30.000 Architekturbüros in Deutschland und sehen es als Ansporn für kommende Wettbewerbe.
Familienzentrum + KITA Leutkirch – 1. Preis
März 2021
Beim Einladungswettbewerb für den Neubau des Gemeinde- und Famlienzentrums mit Kindergarten St. Vinzenz in Leutkirch im Allgäu ging unser Projekt als Sieger hervor. Wir freuen uns auf das Projekt !!!
Landratsamt Friedrichshafen – 4. Preis
Februar 2021
Beim nicht offenen Realisierungwettbewerb für das neue Landratsamt Friedrichshafen konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde mit dem 4. Preis belohnt.
Kindergarten Ehingen – 3. Preis
November 2020
Unser Vorschlag für den Neubau des Kindergartens in Ehingen wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Melanchthonheim Regensburg – Anerkennung
Juli 2020
Beim begrenzt offenen Realisierungswettbewerb für den Neubau des Melanchthronheim in Regensburg wurde unser Projekt mit einer Anerkennung ausgezeichnet
Wohnbebauung Grübels, Weissensberg
Juni 2020
Der Gemeinderat Weissensberg hat zugestimmt, dass der bisherige B-Plan des Baugebietes Grübels auf Maßgabe unserer Planung überarbeitet werden soll. Wir freuen uns, dass wir die Gemeinde vom vorgeschlagenen Konzept überzeugen konnten!
Kindergarten St. Antonius – Baubeginn
Juni 2020
Nachdem im Frühjahr der alte Kindergarten abgebrochen wurde sind die Rohbauarbeiten des neuen Kindergartens in vollem Gange. Wir wünschen allen Handwerkern eine reibungslose und unfallfreie Baustelle !
Kindergarten Primisweiler – Fertigstellung
Juni 2020
Nach 15-monatiger Bauzeit wurde der Kindergarten Primisweiler im April an die Nutzer übergeben und ist nun nach der Corona-Pause im Betrieb. Wir wünschen den Nutzern viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten!
Kindergarten Sulzbach – 2. Preis
Mai 2020
Unser Vorschlag für den Neubau des Kindergarten in Sulzbach wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. 
Rathaus und Marktplatz Altusried –1. Preis
Januar 2020
Beim Wettbewerb für den Neubau des Rathaus in Altusried wurden wir mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Laut Jury fügt sich das Haus selbstbewusst, harmonisch und angemessen“ in den Kontext ein.
KITA und Feuerwehr Dogern – 2. Preis
November 2019
Unser Vorschlag für den Neubau des Kindergartens und der Feuerwehr in Dogern wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Laut Preisgericht bietet die Arbeit „vor allem in städtebaulicher sowie in funktionaler Hinsicht eine sehr überzeugende Lösung.“
Gewerbepark Weissensberg – 3. Preis
Oktober 2019
Beim geladenen Architektenwettbewerb Gewerbepark Weissensberg konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde mit dem 3. Preis belohnt.
Martinshöfe Weingarten – 1. Preis
September 2019
Beim geladenen Architektenwettbewerb Martinshöfe Weingarten – Cluster C+D konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde mit dem 1. Preis belohnt. Wir freuen uns auf das anstehende Projekt!
Wohnbebauung Auwiesen, Wangen – 1.+2. Preis
August 2019
Beim Architekten- und Investorenwettbewerb Auwiesen in Wangen im Allgäu konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde wie folgt plaziert:Los 1 (Baufeld 1+2) – 2. PreisLos 2 (Baufeld 3+4) – 1. Preis
Sporthalle Renningen – 3. Preis
Mai 2019
Unser Vorschlag für den Neubau der Sporthalle in Renningen wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Feuerwehr und Bauhof Schwaigern – 2. Preis
April 2019
Unser Vorschlag für den Neubau der Feuerwehr und eines Bauhofs in Schwaigern wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Laut Preisgericht ist die „komplexe Aufgabenstellung (…) in bester Weise gelöst.“
Lindau am Kreisel – 3. Preis
Januar 2019
… leider knapp am Sieg vorbei …
Beispielhaftes Bauen – Auszeichnung
Oktober 2018
Das Projekt Selco erhält eine Auszeichnung für „Bespielhaftes Bauen“ im Rems-Murr-Kreis der Architektenkammer Baden-Württemberg. Wir gratulieren dem Bauherrn und freuen uns über das gelungene Projekt.
Generalisierung Schulen Hittisau – Anerkennung
Juli 2018
Beim Wettbewerb für die Generalsanierung der Schulen Hittisau (A-Vorarlberg) haben wir eine Anerkennung erhalten. 
Kindergarten St. Antonius, Wangen – 1. Preis
Juni 2018
Unser Vorschlag für den Ersatzneubau des Kindergarten St. Antonius in Wangen wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet und aufgrund „Angemessenheit und architektonischer Qualität“ gewürdigt.
Einweihung Feuerwache Rottweil
Juni 2018
Nach knapp 2-jähriger Bauzeit wurde der Neubau der Feurwache in Rottweil feierlich seiner Bestimmung übergeben. OB Broß übergab den symbolischen Schlüssel aus den Händen von Architekt Gerhard Feuerstein an Kommandant Frank Müller.
Kindergarten Primisweiler – 1. Preis
Dezember 2017
Der Gemeinderat Wangen hat den Vorentwurf für den Neubau des Kindergarten in Primisweiler einstimmig zur weiteren Bearbeitung empfohlen. Angestrebt wird ein Baubeginn für Herbst 2018 und die Inbetriebnahme Weihnachten 2019.
Jeanne-Barez-Schule Berlin – 1. Preis
September 2017
Gewonnen! Beim Realisierungswettbewerb für die Erweiterung der Jeanne-Barez-Schule in Berlin wurde unser Projekt mit dem 1. Preis ausgezeichnet. 
Heuriedweg Lindau – 3. Preis
Juli 2017
Beim Einladungswettbewerb für die Neubebauung Heuriedweg/Auenstraße hat unser Büro in ARGE mit Hammer Pfeiffer Architekten den 3. Preis erreicht. Eingeladen waren Büros aus Süddeutschland und Vorarlberg.
Cofely Areal Lindau, 1. Preis
September 2016
Beim Realisierungswettbewerb für die Nachnutzung des COFELY-Areal in Lindau wurde unser Entwurf in Zusammenarbeit mit den Landschaftsarchitekten Hinnenthal Scharr aus München einstimmig mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Wir freuen uns!
Münchhof-Areal Lindau, 2. Preis
August 2016
Beim Wettbewerb für die Neubebauung des Münchhof-Areals in Lindau wurden wir mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Die Jury lobte das „städtebauliche Konzept mit klarer Struktur, das durch hohe atmosphärische Qualitäten überzeugt“.
Schulcampus Weinheim – Anerkennung
Mai 2016
Unser Vorschlag für den neuen Schulcampus in Weinheim wurde mit einer Anerkennung (5. Rang) ausgezeichnet.
Bürgerzentrum Bischofswiesen, 3. Preis
Mai 2016
Unser Vorschlag für das neue Bürgerzentrum in Bischofswiesen wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Stadtwerke Tuttlingen, 5. Preis
April 2016
Unsere Arbeit für den Neubau der Stadtwerke Tuttlingen wurde mit dem 5. Preis ausgezeichnet.

Competitionline- Ranking 2023

Im aktuellen competitionline- Architekten-Ranking 2023 belegen wir den 14. Platz. Wir haben uns damit zum Vorjahr um 10 Plätze verbessert. Übrigens: In Deutschland gibt es ca. 21.400 Architekturbüros für Hochbau.

Neubau Brücke LGS Rottweil – 3.Preis

Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau der Brücke LGS in Rottweil wurde unsere Arbeit mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb

Neubau Kindergarten Hergensweiler – 2.Preis

Beim Realisierungswettbewerb für den Ersatzneubau des Kindergarten St. Ambrosius in Hergensweiler wurde unsere Arbeit mit dem 2. Preis ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb

DGNB-Vorzertifikat – 4-Linden-Quartier

Das Projekt Vierlinden-Quartier wurde von der DGNB German Sustainable Building Council mit dem Vorzertifikat in Gold für nachhaltige Stadtquartiere ausgezeichnet!
Zum Projekt

Weihnachtsferien

Unser Büro ist vom 22.Dezember bis 7.Januar geschlossen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihachten und erholsame Feiertage.

Schulcampus Hörbranz – 3.Preis

Beim Realisierungswettbewerb für den Schulcampus in Hörbranz wurde unserem Vorschlag der 3.Preis zuerkannt.
Zum Wettbewerb

Büroexkursion Zürich

Im Rahmen unserer Herbstexkursion haben wir Architektur in Zürich besichtigt und uns von tollen Werken inspirieren lassen…
Zum Projekt

Oberes Rothenmoos – Baustelle

Beim Projekt Oberes Rothenmoos in Lindau geht die Baustelle voran – die Fassade steht!
Zum Projekt

Kinderhaus Bürs – Anerkennung

Beim Wettbewerb für das Kinderhaus Bürs wurde unser Beitrag mit einer Anerkennung belohnt.
Zum Projekt

Büroexkursion Spitzke

Am 20. Juli erfolgte im Rahmen unserer Büroexkursion die Besichtigung unseres Projektes Bürogebäude Spitzke. Das Projekt steht kurz vor Fertigstellung.
Zum Projekt

Realschule Plus Neustadt an der Weinstraße – 2.Preis

Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau der Realschule Plus Neustadt an der Weinstraße wurde unserem Vorschlag der 2.Preis zuerkannt.
Zum Wettbewerb

Kirche Schwarzenbach – 2.Preis

Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau der Kirche in Schwarzenbach (Wangen) wurde unserem Vorschlag der 2.Preis zuerkannt.
Zum Wettbewerb

Baupreis Allgäu 2023 – Anerkennung

Der Neubau für den Kindergarten St.Raphael in Primisweiler wurde beim Baupreis Allgäu 2023 mit einer Anerkennung ausgezeichnet.
Zum Projekt

BHAK Bregenz – 1.Preis

Beim EU-weiten offenen Realisierungswettbewerb für die Erweiterung der BHAK/BHS in Bregenz (A) ging unser Projekt als Sieger hervor. Wir freuen uns auf das kommende Projekt !!!
Zum Wettbewerb

4-Linden-Quartier – Baubeginn

Mit dem traditionellen Spatenstich wurde der Beginn der Bauarbeiten des neuen Wohnquartiers 4-Linden-Quartier in Lindau gefeiert. Wir wünschen allen Handwerkern eine reibungslose und unfallfreie Baustelle !
Zum Projekt

Oberes Rothenmoos – Richtfest

Beim Projekt Oberes Rothenmoos in Lindau wurde mit zahlreichen Gästen -darunter die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Alfons, die Bauherrschaft, Handwerker und zukünftige Bewohner- das Richtfest gefeiert.
Zum Projekt

14NH² WEINGARTEN – 2. Preis

Unser Wettbewerbsbeitrag für die neue Quartiersbebauung auf dem Areal Nothelfer 14 in Weingarten wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb

Haus S – Baustelle

Beim Projekt Haus S in Lindau geht die Baustelle voran – der Holzbau steht!
Zum Projekt

Beispielhaftes Bauen 2022 – Auszeichnung

Wir freuen uns über die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen im Landkreis Ravensburg 2016-2022“ der Architektenkammer Baden-Württemberg für den Kindergarten Primisweiler.
Zum Projekt

Beispielhaftes Bauen 2022 – Auszeichnung

Wir freuen uns über die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen im Landkreis Ravensburg 2016-2022“ der Architektenkammer Baden-Württemberg für den Kindergarten St. Antonius in Wangen.
Zum Projekt

Georg-Schneider-Haus, Leutkirch – Anerkennung

Beim nicht offenen Realisierungswettbewerb für das Georg-Schneider-Haus in Leutkirch dürfen wir uns über einen Ankauf freuen.
Zum Wettbewerb

Büroexkursion Hamburg

Unsere erste Büroexkursion in der „Coronazeit“ führte uns ins schöne Hamburg. Während der Rest Europas sich mit der Hitzewelle plagte radelten wir bei angenehmen 20° durch die Stadt und studierten schwerpunktmäßig die Entwicklung der Hafencity.
Zum Projekt

Schule LiRo Augsburg – Anerkennung

Beim Wettbewerb für den Neubau LiRo Schule und Sudentenwohnheim wurde unser Beitrag mit einer  Anerkennung belohnt. 
Zum Wettbewerb

Competitionline-Ranking-Stadtplanung

Wir freuen uns über Platz 16 von deutschlandweit 3.400 Stadtplanungsbüros. 

Veröffentlichung Kindergarten Primisweiler

Der Neubau des Kindergarten St. Raphael in Wangen-Primisweiler wurde im Jahrbuch der Architektur 21/22 vom Deutschen Architektur Verlag veröffentlicht.
Zum Projekt

Einweihung Jeanne-Barez-Schule

Nach knapp 19-monatiger Bauzeit ist der Neubau der Jeanne-Barez-Schule in Berlin-Pankow inzwischen fertig gestellt und wurde feierlich an die Stadt und seine zukünftigen Nutzer übergeben.
Zum Projekt

Veröffentlichung Feuerwache Rottweil

Der Neubau für die Feuerwehr in Rottweil wurde in der Buchreihe Edition 1:100 „working environments – spaces of productivity“ vom Deutschen Architektur Verlag veröffentlicht.
Zum Projekt

Mühlenareal Bad Liebenzell – Engere Wahl

Beim Realisierungswettbewerb „Mühlenareal“ in Bad Liebenzell kam unser Beitrag in die Engere Wahl.
Zum Wettbewerb

Platz 21

Wir freuen uns über Platz 21 von 30.000 Architekturbüros in Deutschland und sehen es als Ansporn für kommende Wettbewerbe.

Familienzentrum + KITA Leutkirch – 1. Preis

Beim Einladungswettbewerb für den Neubau des Gemeinde- und Famlienzentrums mit Kindergarten St. Vinzenz in Leutkirch im Allgäu ging unser Projekt als Sieger hervor. Wir freuen uns auf das Projekt !!!
Zum Wettbewerb

Landratsamt Friedrichshafen – 4. Preis

Beim nicht offenen Realisierungwettbewerb für das neue Landratsamt Friedrichshafen konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde mit dem 4. Preis belohnt.
Zum Wettbewerb

Kindergarten Ehingen – 3. Preis

Unser Vorschlag für den Neubau des Kindergartens in Ehingen wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb

Melanchthonheim Regensburg – Anerkennung

Beim begrenzt offenen Realisierungswettbewerb für den Neubau des Melanchthronheim in Regensburg wurde unser Projekt mit einer Anerkennung ausgezeichnet
Zum Wettbewerb

Wohnbebauung Grübels, Weissensberg

Der Gemeinderat Weissensberg hat zugestimmt, dass der bisherige B-Plan des Baugebietes Grübels auf Maßgabe unserer Planung überarbeitet werden soll. Wir freuen uns, dass wir die Gemeinde vom vorgeschlagenen Konzept überzeugen konnten!
Zum Projekt

Kindergarten St. Antonius – Baubeginn

Nachdem im Frühjahr der alte Kindergarten abgebrochen wurde sind die Rohbauarbeiten des neuen Kindergartens in vollem Gange. Wir wünschen allen Handwerkern eine reibungslose und unfallfreie Baustelle !
Zum Projekt

Kindergarten Primisweiler – Fertigstellung

Nach 15-monatiger Bauzeit wurde der Kindergarten Primisweiler im April an die Nutzer übergeben und ist nun nach der Corona-Pause im Betrieb. Wir wünschen den Nutzern viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten!
Zum Projekt

Kindergarten Sulzbach – 2. Preis

Unser Vorschlag für den Neubau des Kindergarten in Sulzbach wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. 
Zum Wettbewerb

Rathaus und Marktplatz Altusried –1. Preis

Beim Wettbewerb für den Neubau des Rathaus in Altusried wurden wir mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Laut Jury fügt sich das Haus selbstbewusst, harmonisch und angemessen“ in den Kontext ein.
Zum Wettbewerb

KITA und Feuerwehr Dogern – 2. Preis

Unser Vorschlag für den Neubau des Kindergartens und der Feuerwehr in Dogern wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Laut Preisgericht bietet die Arbeit „vor allem in städtebaulicher sowie in funktionaler Hinsicht eine sehr überzeugende Lösung.“
Zum Wettbewerb

Gewerbepark Weissensberg – 3. Preis

Beim geladenen Architektenwettbewerb Gewerbepark Weissensberg konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde mit dem 3. Preis belohnt.
Zum Wettbewerb

Martinshöfe Weingarten – 1. Preis

Beim geladenen Architektenwettbewerb Martinshöfe Weingarten – Cluster C+D konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde mit dem 1. Preis belohnt. Wir freuen uns auf das anstehende Projekt!
Zum Projekt

Wohnbebauung Auwiesen, Wangen – 1.+2. Preis

Beim Architekten- und Investorenwettbewerb Auwiesen in Wangen im Allgäu konnte unsere Arbeit die Jury überzeugen und wurde wie folgt plaziert:Los 1 (Baufeld 1+2) – 2. PreisLos 2 (Baufeld 3+4) – 1. Preis
Zum Wettbewerb

Sporthalle Renningen – 3. Preis

Unser Vorschlag für den Neubau der Sporthalle in Renningen wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb

Feuerwehr und Bauhof Schwaigern – 2. Preis

Unser Vorschlag für den Neubau der Feuerwehr und eines Bauhofs in Schwaigern wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Laut Preisgericht ist die „komplexe Aufgabenstellung (…) in bester Weise gelöst.“
Zum Wettbewerb

Lindau am Kreisel – 3. Preis

… leider knapp am Sieg vorbei …
Zum Wettbewerb

Beispielhaftes Bauen – Auszeichnung

Das Projekt Selco erhält eine Auszeichnung für „Bespielhaftes Bauen“ im Rems-Murr-Kreis der Architektenkammer Baden-Württemberg. Wir gratulieren dem Bauherrn und freuen uns über das gelungene Projekt.
Zum Projekt

Generalisierung Schulen Hittisau – Anerkennung

Beim Wettbewerb für die Generalsanierung der Schulen Hittisau (A-Vorarlberg) haben wir eine Anerkennung erhalten. 
Zum Wettbewerb

Kindergarten St. Antonius, Wangen – 1. Preis

Unser Vorschlag für den Ersatzneubau des Kindergarten St. Antonius in Wangen wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet und aufgrund „Angemessenheit und architektonischer Qualität“ gewürdigt.
Zum Projekt

Einweihung Feuerwache Rottweil

Nach knapp 2-jähriger Bauzeit wurde der Neubau der Feurwache in Rottweil feierlich seiner Bestimmung übergeben. OB Broß übergab den symbolischen Schlüssel aus den Händen von Architekt Gerhard Feuerstein an Kommandant Frank Müller.
Zum Projekt

Kindergarten Primisweiler – 1. Preis

Der Gemeinderat Wangen hat den Vorentwurf für den Neubau des Kindergarten in Primisweiler einstimmig zur weiteren Bearbeitung empfohlen. Angestrebt wird ein Baubeginn für Herbst 2018 und die Inbetriebnahme Weihnachten 2019.
Zum Projekt

Jeanne-Barez-Schule Berlin – 1. Preis

Gewonnen! Beim Realisierungswettbewerb für die Erweiterung der Jeanne-Barez-Schule in Berlin wurde unser Projekt mit dem 1. Preis ausgezeichnet. 
Zum Projekt

Heuriedweg Lindau – 3. Preis

Beim Einladungswettbewerb für die Neubebauung Heuriedweg/Auenstraße hat unser Büro in ARGE mit Hammer Pfeiffer Architekten den 3. Preis erreicht. Eingeladen waren Büros aus Süddeutschland und Vorarlberg.
Zum Projekt

Cofely Areal Lindau, 1. Preis

Beim Realisierungswettbewerb für die Nachnutzung des COFELY-Areal in Lindau wurde unser Entwurf in Zusammenarbeit mit den Landschaftsarchitekten Hinnenthal Scharr aus München einstimmig mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Wir freuen uns!
Zum Projekt

Münchhof-Areal Lindau, 2. Preis

Beim Wettbewerb für die Neubebauung des Münchhof-Areals in Lindau wurden wir mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Die Jury lobte das „städtebauliche Konzept mit klarer Struktur, das durch hohe atmosphärische Qualitäten überzeugt“.
Zum Projekt

Schulcampus Weinheim – Anerkennung

Unser Vorschlag für den neuen Schulcampus in Weinheim wurde mit einer Anerkennung (5. Rang) ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb

Bürgerzentrum Bischofswiesen, 3. Preis

Unser Vorschlag für das neue Bürgerzentrum in Bischofswiesen wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb

Stadtwerke Tuttlingen, 5. Preis

Unsere Arbeit für den Neubau der Stadtwerke Tuttlingen wurde mit dem 5. Preis ausgezeichnet.
Zum Wettbewerb